DruckenTeilen
Zuletzt häuften sich in Italien Transfer-Gerüchte um Werder Bremen und Samuel Mbangula von Juventus Turin. Nach Informationen der DeichStube sind die Bremer tatsächlich am Belgier dran.
Bremen – Erst vor wenigen Tagen, im Rahmen des Testspiels beim FC Verden 04 (6:0), hatte Werders Leiter Profifußball, Peter Niemeyer, bestätigt, dass die Verantwortlichen des SV Werder Bremen mit Hochdruck daran arbeiten, noch vor dem Trainingslager im Zillertal (22. Juli bis 1. August) eine Neuverpflichtung präsentieren zu können. Laut dem italienischen Medium „Tuttosport“ sind die Bremer diesem Ziel nun deutlich näher gekommen. Dem Bericht zufolge steht Werder kurz vor der Verpflichtung von Samuel Mbangula. Der Linksaußen ist aktuell noch bei Juventus Turin unter Vertrag und soll für eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro zu haben sein. Nach Informationen der DeichStube ist Werder tatsächlich an einer festen Verpflichtung des 21-jährigen Flügelspielers interessiert und hat seine Bemühungen zuletzt nochmals intensiviert.
DeichStube-Info: Werder Bremen intensiviert Transfer-Bemühungen um Samuel Mbangula von Juventus Turin. © IMAGO/ Matthieu Mirville
Nach DeichStube-Informationen: Werder Bremen intensiviert Transfer-Bemühungen um Samuel Mbangula
Samuel Mbangula ist noch bis 2028 an Juventus gebunden, sein Marktwert liegt laut dem Branchenportal „transfermarkt.de“ bei 14 Millionen Euro. Die „Alte Dame“ möchte den Belgier dem Vernehmen nach gerne abgeben, um mit der Ablösesumme den eigenen Kader verstärken zu können. Werder Bremen soll sich im Werben um den Spieler gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt haben, die Gespräche mit Juventus Turin sollen bereits weit fortgeschritten sein. Fraglich bleibt jedoch, wie die Bremer die kolportierte Ablösesumme von zehn Millionen Euro stemmen wollen. Ohne Transfererlöse in vergleichbarer Höhe dürfte der Deal für Werder nur schwer realisierbar sein.
Samuel Mbangulahatte über die Jugendabteilungen des RSC Anderlecht und des FC Brügge 2021 den Weg nach Italien in die Nachwuchsabteilung von Juventus Turin gefunden. Im Sommer 2024 schaffte der 21-Jährige den Sprung in die erste Mannschaft und kommt bislang auf 32 Einsätze, in denen ihm vier Tore und fünf Vorlagen gelangen. Zum Saisonende kam Mbangula jedoch immer seltener zum Einsatz – und soll die Italiener deshalb nun verlassen. (bvo)