„Flohmarkt der Gärten“ in der Fritz-Schumacher-Siedlung

Open-Air-Flohmarkt in Langenhorn

Von 10 bis 17 Uhr können Besucher*innen am 13. Juli 2025 durch viele Gärten der historischen Fritz-Schumacher-Siedlung schlendern und überall Flohmarktstände entdecken. Mehr als 200 Gärten sind in diesem Jahr mit dabei. Die “Börner”, wie die Bewohner*innen der Siedlung heißen, laden an diesem Sommertag auch dazu ein, mehr über die Siedlung zu erfahren oder nach ein wenig Inspiration für den eigenen Garten zu schauen.

Ob Kleidung, Trödel, Antikes, Bücher, Pflanzen oder Handgefertigtes – der Flohmarkt hält einige Schätze bereit, die entdeckt werden wollen. Einen Überblicksplan für den Flohmarkt-Tag gibt es hier: Lageplan Flohmarkt der Gärten

Geplant von Fritz Schumacher, ist die 1920 erbaute und heute denkmalgeschützte Siedlung mit 660 Häusern übrigens die größte geschlossene Reihen- und Doppelhaussiedlung der 1920er-Jahre in Hamburg. Den Flohmarkt gibt es mittlerweile seit 12 Jahren.

Veranstaltungsort & Anreise

Veranstaltungsort:
Fritz-Schumacher-Siedlung 
Tangstedter Landstraße 147-282 & sämtliche Nebenstraßen 
22417 Hamburg-Langenhorn

Hinweise zur Anreise: 
Da es keine öffentlichen Parkmöglichkeiten innerhalb der Siedlung gibt, wird dringend die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Fahrrad und die Nutzung von P+R Möglichkeiten empfohlen. Die Haltestelle Langehorn Nord (U1) liegt mitten in der Siedlung und bietet damit einen guten Startpunkt in alle Bereiche.

Weitere Informationen: „Flohmarkt der Gärten“

Schreibe einen Kommentar