HSV – Kopenhagen im TV sehen: Wer überträgt das Testspiel live? | Sport

Der HSV testet bei Freunden in Kopenhagen.

Die Bundesliga-Vorbereitung läuft auf Hochtouren – und der Hamburger SV hat sich für den nächsten Härtetest einen besonderen Gegner ausgesucht. Am 12. Juli treffen die Rothosen im traditionsreichen „Parken“ auf den F.C. Kopenhagen. Anstoß ist um 16 Uhr. BILD hat alle Infos zum dritten Testspiel des Hamburger Sportvereins.

Das Testspiel ist mehr als nur ein gewöhnlicher Kick, denn den HSV und Kopenhagen verbindet seit Jahrzehnten eine enge Fanfreundschaft. Lange hatten sich die Anhänger beider Lager ein Duell gewünscht – jetzt wird der Traum wahr. Die Nachfrage nach Tickets ist riesig: Rund 7500 Karten für den Gästeblock gingen bereits weg. Die HSV-Fans hoffen auf Nachschub. Schließlich fasst das Stadion 40.000 Zuschauer – die Kulisse dürfte also stimmen.

Wer überträgt HSV gegen Kopenhagen heute im TV?

Für Fans, die nicht dabei sein können, gibt es teilweise gute Nachrichten: Sky Sports News HD überträgt das Spiel live im TV & Stream. Die Übertragung startet um 15.45 Uhr.

Wer also ein passendes Sky- oder WOW-Abonnement (Anzeige) hat, kann das Freundschaftsspiel live verfolgen.

Sportlich hat Kopenhagen allen Grund zur Euphorie: Trainer Jacob Neestrup (37) führte sein Team in der vergangenen Saison zum Double. Der HSV kommt ebenfalls mit Rückenwind: Nach dem erfolgreichen Aufstieg brennen Mannschaft und Fans auf die Rückkehr in die Bundesliga. Cheftrainer Merlin Polzin (34) formt derzeit sein Team für die neue Saison.

Anzeige

Anzeige

Die ersten Tests verliefen vielversprechend. Gegen Bezirksligist Elstorf gewann der HSV klar mit 8:1. „Uns ging es nach sechs Wochen Urlaub und einem trockenen Rasen darum, unseren Fans etwas zu bieten“, sagte Aufstiegs-Trainer Polzin. Beim zweiten Test in Oldenburg folgte ein 2:1-Erfolg. Die Neuzugänge wie Rayan Philippe (24) überzeugten direkt: Der 2,5-Mio.-Mann traf gegen Elstorf und glänzte mit drei Vorlagen.

Das eine Highlight jagt das Nächste!

Der HSV lädt zur Saisoneröffnung am 26. Juli ins Volksparkstadion ein und testet gegen den französischen Traditionsklub Olympique Lyon. Auch wenn es gerade alles andere als rosig läuft beim siebenmaligen französischen Meister, aufgrund des Zwangsabstiegs, können die Fans auf ein interessantes Spiel hoffen.

Schreibe einen Kommentar