So geht es mit Miriam Stockl bei den „Rosenheim-Cops“ weiter

Was passiert mit „Rosenheim-Cops“-Sekretärin Miriam Stockl?

Die AZ hat beim ZDF nachgefragt, ob es einen Ersatz für die Schauspielerin geben wird. „Die Ausstiegsfolge von Marisa Burger ist noch in der Entwicklung. Die Figur ‚Frau Stockl‘ wird nicht nachbesetzt.“ Doch ohne helfende Hand werden die „Rosenheim-Cops“ auch künftig nicht sein: Das Büro wird nicht leer bleiben, bestätigt der Sender.

Dass Figuren nach dem Ausscheiden der Darsteller nachbesetzt werden, ist nicht unüblich – so etwa bei der ZDF-Serie „Lena Lorenz“ oder die Rolle Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen in den „Ostfrieslandkrimis“, die inzwischen schon drei Mal umbesetzt wurde.

Er gilt als Nachfolge-Favorit von Marisa Burger bei den „Rosenheim-Cops“

Die Spekulationen um Burgers Nachfolge laufen bereits. Ein Name fällt dabei immer wieder: Younes Tissinte. Der 29-jährige Schauspieler ist kein Unbekannter bei den „Rosenheim-Cops“ und war bereits als Urlaubsvertretung von Miriam Stockl im Einsatz. Er spielte den Kfz-Mechaniker Dominik Meis.

TVSpielfilm.de hat Marisa Burger gefragt, wen Frau Stockl gerne auf ihrem Stuhl sitzen sehen würde. Namen für die Nachfolge von Frau Stockl nennt Marisa Burger nicht. Sie wünscht sich aber „jemanden, der mit genauso viel Freude, Enthusiasmus und Kreativität an die Sache rangeht, wie ich es in den letzten 25 Jahre gemacht habe.“

„Rosenheim-Cops“-Fans sind empört über Ausstieg von Frau Stockl.

Schreibe einen Kommentar