Phuket – Da bleibt einem die Spucke weg. Beim „Kampf der Realitystars“-Finale (RTL) kämpften am Mittwochabend sieben Kandidaten erbittert um den Sieg der sechsten Staffel. Es wurde einmal mehr klar: Im Reality-TV gibt es keine Teams. Im Gegenteil: Wenn es hart auf hart kommt, denkt jeder nur an sich selbst.
Besonders bitter endete das Abenteuer für Kandidatin Giuliana Farfalla. Ausgerechnet Rivalin Laura, die ihr zuvor hoch und heilig versichert hatte, sie niemals zu nominieren, warf sie aus der Sala. Ein Vertrauensbruch! Während die beiden sich zofften, lachte eine Dritte: In der alles entscheidenden „Stunde der Wahrheit“ kürten die Ex-Bewohner nach zehn Wochen voller Drama und Intrigen Tara Tabitha zur neuen Reality-Queen – und das, obwohl auch sie während der Ausstrahlung für einen Skandal sorgte.
Giuliana (l.) ist bockig, weil sie raus ist. Laura nimmt es gelassen
So kam es zum Aussetzer von Giuliana
Von vorn: Der Tag beginnt ereignislos. Alle hängen in den Seilen, Martin Angelo (31) klagt: „Ich hätte da etwas mehr Energy erwartet.“ Die stecken Giuliana Farfalla, Laura Lettgen und Tara Tabitha kurz darauf in einen ausgeklügelten Pakt: Als weibliches Dreier-Team wollen sie zusammenhalten und verhindern, dass Dennis Lodi am Ende als Sieger hervorgeht. Dafür vertragen sich sogar die Erzfeindinnen Giuliana und Laura.
Lesen Sie auch
Das ist schnell vergessen, als beim „Promifon“ jeder, der ans Telefon geht, direkt nominiert ist und den nächsten an den Hörer rufen muss, den dasselbe Schicksal ereilt. Giuliana schützt Laura und Tabitha und lässt den ahnungslosen Jona Steinig (29) zum Hörer laufen. Laura kann sich am Ende freuen: Sie wird als Letzte gewählt und darf einen Promi sofort rauswählen.
Zwischen Laura (l.) und Giuliana knallte es ordentlich. Am Ende konnte sich keine der beiden den Sieg sichern
Ungerührt verkündet sie: „Meine Wahl ist auf dich getroffen, Giuliana.“ Die skrupellose Aufkündigung des Paktes schockt selbst Dennis, der ausruft: „Heftig. Heftig!“ Giuliana bricht in Tränen aus. „Ich bin sehr enttäuscht von Laura. Ich hätte sie nie gewählt!“ Beim Kofferpacken überkommt Giuliana die Wut. Sie spuckt zum Abschied heimlich in Lauras Kleiderschrank! Geahndet wird diese Ekel-Aktion von RTL nicht, immerhin ist Giuliana eh raus.
Nach dem Spiel „Ich weiß doch so was“ wird dann weiter ausgesiebt, sodass für das Finalspiel nur noch Tara, Laura und Jona übrig bleiben. Jona reißt sich vor Freude die Kleidung vom Leib und springt nackt in den Pool, was Laura seufzend zur Kenntnis nimmt: „Jona hat ein bisschen blankgezogen, das war so semicool.“
Party! In der letzten Stunde der Wahrheit stehen doch drei Reality-Sternchen zur Wahl (v.l.): Tara, Jona, Laura
Tara Tabitha hat Glück im Spiel und in der Liebe
In der letzten „Stunde der Wahrheit“ mit Arabella Kiesbauer entscheiden die ehemaligen KDRS-Promis, wer die Show und somit 43.100 Euro Preisgeld gewinnt. Am Ende hat Tara Tabitha Glück. Mit ihren zwei erspielten Jokern konnte sie sich zwei Nominierungsstimmen blocken, gewinnt schließlich die sechste Staffel von „Kampf der Realitystars“ mit deutlichem Abstand. Platz zwei geht an Jona, Laura landet auf Platz drei.
Nach der Show funkte es zwischen Mitstreiter Dennis Lodi (29) und Siegerin Tara Tabitha. Das Paar wird als Nächstes gemeinsam beim „Sommerhaus der Stars“ zu sehen sein