Mit Nadelstreifen: Werder Bremen zeigt neues Heimtrikot

Werder Bremen geht mit einem Nadelstreifenmuster auf dem Trikot in die Heimspiele der Saison 2025/26 – die aber größere Symbolkraft haben sollen.

Fotoshooting in der Straßenbahn: So sieht das neue Werder-Heimtrikot aus.

SV Werder Bremen

Etwas mehr als einen Monat vor dem Pflichtspielstart hat der SV Werder Bremen sein neues Heimtrikot für die Saison 2025/26 präsentiert. Dass es in Grün gehalten ist, ist keine Überraschung, eine Neuerung stellt aber die Nadelstreifen-Optik dar: Feine weiße Längsstreifen durchziehen das Outfit auf Vorder- und Rückseite und sollen nicht einfach nur ein Hingucker sein.

Nach Angaben des SVW und Ausrüster Hummel stehen die Streifen für die Straßenbahnlinien, mit denen die Werder-Fans regelmäßig zu den Heimspielen strömen. „Der SV Werder lebt von der Verbindung zu seinen Fans und deswegen finde ich es sehr gelungen, dass sich diese Besonderheit auch in diesem Trikot widerspiegelt“, wird Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung bei den Grün-Weißen, in der Pressemitteilung zitiert. Hummel, dessen Winkel-Muster an den Seiten des Jerseys platziert ist, sieht in den Straßenbahnlinien gar „ein starkes Symbol für Einheit, Bewegung und Leidenschaft“.

Trikot-Debüt in Verden

Das Trikot, bei dem Logo und Ausrüster-Schriftzug im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr mittig platziert sind, kostet erneut 89,95 Euro. Die Werder-Profis tragen es erstmals an diesem Samstag (15.30 Uhr), wenn beim Oberligisten FC Verden 04 das erste Testspiel der Sommervorbereitung ansteht. In Verden hat Hauptsponsor Matthäi seinen Hauptsitz. Schon in der vergangenen Spielzeit hatten die Bremer im Stadion am Berliner Ring losgelegt und einen 2:0-Sieg eingefahren.

Weitere Testspiele sind in diesem Sommer gegen Kickers Emden (19. Juli), Parma Calcio (26. Juli), die TSG Hoffenheim (1. August) und Udinese Calcio (9. August) geplant. Das erste Pflichtspiel für die Mannschaft um den neuen Trainer Horst Steffen wartet am 15. August in der 1. DFB-Pokal-Runde bei Vorjahresfinalist Arminia Bielefeld.

Das neue Auswärtstrikot hat der SVW noch nicht präsentiert, das dunkelgrüne Ausweichtrikot, das an die erste Werder-Meisterschaft 1965 erinnern soll, war bereits im Endspurt der Vorsaison im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar